Jusos Kreisverband Gütersloh

Gütersloh kann mehr für DICH!

Gütersloh kann mehr für DICH! Dafür braucht es auch im Stadtrat junge Stimmen.

Als Jusos treten wir an, um unsere Stadt gerade für junge Menschen lebenswerter und gerechter zu machen. Vor allem werden wir eure Stimme in der Politik sein, also zögert nicht uns anzusprechen!

Wir wollen junge Menschen und ihre Anliegen Blick haben! Ihr habt eine Idee oder ein Problem? Kommt gern auf uns zu.

Für den Stadtrat nehmen wir uns schon jetzt viel vor:

Mehr Meer für dich!

Wir wollen den Baggersee Blankenhagen zu einem richtigen und sicheren Badesee machen!

Mehr Mobilität für dich!

Wir wollen ein kostenloses Busticket für alle Schüler*innen in Gütersloh einführen ohne, dass irgendwelche Bedingungen erfüllt werden müssen. Vor allem soll das Ticket auch außerhalb der Schulzeiten genutzten werden.

Mehr Party für dich!

Gütersloh braucht mietbare Räume für Partys, die für jeden erreichbar und günstig sind, um jedem die Möglichkeit zu geben besondere Anlässe groß zu feiern. Jede*r sollte das Recht und die Möglichkeit haben seinen Geburtstag mit Freunden zu feiern – auch wenn die eigene Wohnung zu klein ist.

Mehr günstigen Wohnraum für dich!

Gerade Auszubildende müssen jeden Euro 2-mal umdrehen, um über die Runden zu kommen. Der Gedanke an eine eigene Wohnung steht gar nicht erst im Raum. Wir setzen uns daher für ein Azubi-Wohnheim ein in dem Azubis Tür an Tür leben können und endlich auf eigenen Beinen stehen.

Mehr Klimaschutz für dich!

Wir fordern ein klimaneutrales Gütersloh in allen Bereichen und wollen, dass die Stadt Gütersloh den Klimaschutz endlich ernst nimmt – und das nicht erst bis 2050!

Junge Sozialisten in der SPD